Allgemeines zum Förderverein

Nach mehreren Gesprächen im Frühjahr und Sommer 2013 mit Eltern, deren Kinder an Ferienprogrammen und/oder am Hüttendorf teilgenommen haben bzw. recht regelmäßig ein JUZ besuchen, ist die Idee gereift einen „Förderverein Kinder- und Jugendarbeit im Markt Rimpar e.V.“, kurz KiJuRim, zu gründen.

Eine Grundidee des Vereins ist es, Gelder für die Kinder- und Jugendarbeit in ihrer Kompaktheit in Rimpar zu beantragen und zu bekommen sowie entsprechend dem Verwendungszweck zu verwenden oder bei “freien” Geldern in Gesprächen mit dem Beirat einem sinnvollen Zweck zuzuführen.

Wir würden uns freuen, wenn auch Sie/ Du Mitglied werden möchten/ möchtest und somit die Arbeit des Fördervereins in welcher Form auch immer unterstützen/ unterstützt.

Falls Sie/ Du unseren Verein finanziell unterstützen möchten/ möchtest ist eine Spende mit dem Verwendungszweck “Spende ….” (z.B. HipHop-Projekt, Jugendzentrum Gramschatz, Maidbronn odr Rimpar, Förderverein oder weitere Angebote und Projekte) jederzeit willkommen und wird entsprechend ihrer Angabe verwendet. Da wir vom Finanzamt Würzburg als “gemeinnütziger” e.V. anerkannt wurden stellen wir auf Wunsch gerne eine Spendenquittung aus.

Unsere Konten:

KiJuRim                                                         KiJuRim

IBAN: DE49 7909 0000 0000 1780 12           IBAN: DE74 7905 0000 0047 4573 20

BIC: GENODEF1WU1                                   BIC: BYLADEM1SWU

VR-Bank Würzburg                                        Sparkasse-Mainfranken

Die aktuelle Satzung sowie die Beitragsordnung und einen aktuellen Mitgliedsantrag finden Sie hier:

satzung

mitgliedsantrag

Beitragsordnung

Bei Fragen kommen Sie/ komm doch einfach auf uns zu und sprich mit uns! Wir freuen uns immer über Gespräche, die den Verein weiter- und voranbringen können.

Die Vorstandschaft des Fördervereins